• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg

Krefeld, 29. Juni 2017 – Die WUMAG texroll  GmbH & Co.KG hat heute mit Herrn Manfred Witschinski die Erweiterung in der Geschäftsleitung zu dem Geschäftsführenden Gesellschafter Herr Yan Siyou bekanntgegeben. Bereits in dieser Woche hat er seine Tätigkeit als Geschäftsführer aufgenommen.

Im Ruhrgebiet aufgewachsen, kommt Manfred Witschinski schwerpunktmäßig aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Zu seinen beruflichen Stationen zählten Firmen wie Gildemeister, Klöckner, Siemens, AEG….

Herr Witschinski verfügt über mehr als 25 Jahre umfassende Erfahrungen als Manager und Interimmanager auf C-Level in verschiedenen Unternehmensbereichen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen General- und Vertriebsmanagement, strategischem Einkauf und Prozessoptimierung im Maschinen- und Anlagenbau. Darüber hinaus verfügt   Herr Witschinski über detaillierte Kenntnisse aus Projekten im Bereich Mergers & Acquisitions, Supply Chain Management, Turn Around und Change Management.

 „Das Thema, das mir sehr am Herzen liegt und für das WUMAG texroll weltweit steht, ist Innovation. Innovation bedeutet nicht nur, neue Produkte zu entwickeln, sondern es bezieht sich genauso auf Prozesse, Methoden und Herangehensweisen in allen Geschäftsbereichen. Jeder ist aufgefordert, sich hierüber in seinem Bereich Gedanken zu machen.“ Auch das Thema Mitarbeiterzufriedenheit habe für ihn eine hohe Bedeutung: „Nur zufriedene Mitarbeiter können langfristig gute Arbeit leisten. Meine Tür steht immer offen.“ In seinen ersten Wochen bei WUMAG texroll sieht er sich selbst ein wenig wie ein Student. „Ich habe sehr viel zu lernen. Ich werde mir die Produkte, Technologien und Prozesse sehr genau anschauen und mit so viel Wissen wie nur möglich aneignen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass WUMAG texroll in der Aussendarstellung mit seinen Kunden einen erfolgreichen gemeinsamen Weg auch in Zukunft weiter fortsetzt.“

In Kürze werden Besuche mit den langjährigen Kunden von WUMAG texroll durch Herrn Manfred Witschinski koordiniert um nachhaltige Strategiegespräche zu führen und um sich persönlich vorzustellen.